Jeden Mittwoch treffen sich viele Kinder in der Sporthalle bei der Schule, um Sport zu treiben.

Wir beginnen die Übungsstunde immer gemeinsam. Mal sind es Aufwärmspiele, mal sind es Übungen mit Ball,Reifen oder Seilen. Anschliessend folgt ein Teil auf der Mattenbahn, um grundliegende Dinge wie Schluss-und Strecksprünge, Rollen,Radschlag und Handstand zu erlernen. Weiteres ist auch möglich(wie z.B.Bogengang, Radwende, Hanstandüberschlag und Flicflac), wenn die Interesse und die körperliche "Voraussetzung" dafür gegeben sind.
Im Anschluss findet ein „freies Turnen“ an bereits aufgebauten Stationen statt. In dieser Zeit dürfen die Kids sich selbst "ausprobieren und testen", individuelle Leistungsansprüche können formuliert und festgelegt und Interessen an weiteren Sportarten "geweckt" werden. Abschliessend werden dann noch mal gemeinschaftliche Minuten in Spiel und Spaß verpackt.

Die Kinder sind in altersgerechten Gruppen aufgeteilt.

Wann? Wo? Wer?

15:00 - 16:15 Uhr (4-6 Jahre)

16:15 - 17:45 Uhr (7-9 Jahre)

17:45 - 19:00 Uhr (ab 10 Jahre)