Neue Gesichter im TSV Böklund – Elisa Lehrke und Julia Spieß

Hallo, ich bin Julia Spieß, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Flensburg.

Meine Leidenschaft für den Sport entwickelte ich schon als Kind beim Fußball- und Handballspielen. Außerdem probierte ich gerne neue Sportarten aus wie Badminton, Reiten, und Tischtennis. Sport macht glücklich – deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Angefangen mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaften im Abitur, über mein FSJ in der Kinder-und Jugendpsychatrie und im Kindergarten, sammelte ich erste Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. Aktuell bin ich Master Studentin für Lehramt in Flensburg mit den Fächern Sport und Verbraucherbildung. Außerdem arbeite ich seit zwei Jahren als Fitnesstrainerin und seit dem 1.06.2019 auch als Sportlehrerin für den KSV. Ich liebe es Menschen, ob jung oder alt, für Bewegung zu begeistern. Beim TSV Böklund bin ich im Bereich des Eltern- Kind Turnens, Kinderturnen und Leichtathletik zu finden. Wenn ich nicht studiere oder arbeite bin ich gerne draußen in der Natur oder widme mich meiner zweiten Leidenschaft dem Essen!

Hallihallo, ich bin Elisa Lehrke, und ich bin seit Sommer 2019 beim Kreissportverband Schleswig-Flensburg als Sportlehrerin tätig.

Seitdem leite und begleite ich auch einige Gruppen des TSV Böklund. Darunter sind Tanzen für Kinder und Jugendliche, beide Trampolingruppen, Zumba sowie Rope Skipping für Groß und Klein.

Zuvor war ich hauptamtlich an der Universität Kiel im Bibliothekswesen tätig und habe zusätzlich als Trainerin in Vereinen und Fitnessstudios, vor allem im Bereich Fitness und Tanz, gearbeitet. Dass ich im letzten Jahr dann mein Hobby zum Beruf gemacht habe, erfüllt mich mit großer Freude - ganz getreu meinem Motto: Do what you love, and love what you do!