Bericht der Jahreshauptversammlung 2020

Goldene Ehrennadel für Karl-Hinrich Hoffmann-Timm, Norbert Jacobsen, Sönke Marxen und Karin Scheel
Gaby Kruse – Sportlerin des Jahres 2019

Mit den Worten „Der TSV Böklund als Marke“ eröffnete der 1. Vorsitzende Johannes Jessen die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Böklund im voll besetzen Vereinsheim. „Eine Marke ist etwas, was die Menschen berührt, im Bewusstsein zu Fans macht, die der Marke über Jahre hinweg treu bleiben. Eine Marke weckt in uns ein gewisses Gefühl, das wir entweder mögen oder nicht. Um eine Marke zu werden, benötigt man Zeit, Willenskraft, Tatkraft, Mut und vor allem eine Vision. Alle Schritte, die man unternimmt, um zu einer Marke zu werden, müssen dafür einem roten Faden folgen. Dies lebt der Vorstand mit seinen insgesamt 45 Sportlehrern, Trainern, qualifizierten Übungsleitern und Helfern vor, so Jessen. Er berichtete über die Jahresaktivitäten im TSV Böklund. 668 Mitglieder sind in 20 Sparten tätig, die Sparten Kickboxen, Fit im Sitzen und Zumba konnten neu ins Leben gerufen werden.  Die Hälfte der TSV-Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Das ist in der heutigen Zeit besonders wichtig. Der TSV ermöglicht den Kindern fern von elektronischer Überflutung sich frei zu bewegen, ihre Koordination zu stärken und Spaß und Freude am Sport zu entwickeln.

Dazu trägt auch wesentlich der engagierte Jugendausschuss mit Jugendwartin Jennifer Krause bei. Der Jugendausschuss freut sich über drei neue Mitglieder. So wollen sich Anne Frahm, Hella Frahm und Annalena Hoffmann bei vielen Aktivitäten z. B. Kinoabend, Bastelvormittag, Scheersbergfest mit Vorbereitungen, Halloweenparty, Pappelparty, Weihnachtsbacken tatkräftig mit einbringen. Besonders stolz ist der 1. Vorsitzende über die Zertifizierung für den Reha-Sport.  Damit konnte das Sportangebot im TSV ebenfalls erweitert werden.

Der 1.Vorsitzende bedankte sich bei der Gemeinde Böklund und den umliegenden Gemeinden sowie beim Schulverband für die sehr gute Zusammenarbeit.

Der Schulverbandsvorsteher Dr. Dierk Martin überbringt die Grüße des Schulverbandes und stellvertretend für die Gemeinde Böklund und betont, dass der TSV einen enormen Beitrag zum Wohle der Gemeinde leistet. Er bezeichnet die Zusammenarbeit zwischen TSV, der Gemeinde Böklund und des Schulverbandes als symbiotische Gemeinschaft.

Bei den satzungsmäßigen Wahlen wurde Jürgen Tams als 2. Vorsitzender, Katja Hoffmann-Timm als Schriftführerin wiedergewählt. Neu im Vorstand begrüßt der TSV  Frerck Danlowski als Beisitzer und Hauke Kruse als Sportwart.

Die Goldene Vereinsehrennadel des TSV erhielten Karl-Hinrich Hoffmann-Timm, Norbert Jacobsen, Sönke Marxen und Karin Scheel, die Silberne verdiente sich Hauke Kruse  und über die Bronzene durften sich Alexander Feodorinin und Karen Lindhardt-Tams freuen.

Eine besondere Ehrung erhielten die jüngsten TSV-Mitglieder des Abends. So wurden Anakin und Tia Körmer, Laura Paulsen und Arthur Südmeyer für mehrfach errungene Leichtathletik-Kreismeistertitel und Platzierungen in der Bestenliste des Schleswig- Holsteinischen Leichtathletikverbandes geehrt. Zum krönenden Abschluss wurde Gaby Kruse als Sportlerin des Jahres 2019 gekürt.

Herzlichen Glückwunsch!

v. l.: 1. Vorsitzender Johannes Jessen, Sönke Marxen, Karl-Hinrich Hoffmann-Timm und Norbert Jacobsen

v. l.: Johannes Jessen und Hauke Kruse

v. l.: Alexander Feodorinin, Karen Linhardt-Tams und Johannes Jessen