Sport nach den Sommerferien

Liebe Vereinsmitglieder,

der TSV Böklund startet ab Montag, 17.08.2020, auch wieder mit dem Sportunterricht für Kinder bis 11 Jahre. Auf Grund der jetzigen Situation, starten wir erst eine Wochen nach den Ferien, um die aktuelle Entwicklung der Corona-Fallzahlen noch etwas zu beobachten.

Wir starten mit allen Sparten, somit auch mit den Sparten Eltern und Kind turnen und dem Kinderturnen. Hier ist zu beachten, dass die Gruppen etwas anders aufgeteilt werden, um die Größe zu reduzieren und jedem Kind die Möglichkeit zu geben, mindestens einmal in der Woche zum Sport zu kommen. Dies wird von den zuständigen Spartenleitern den Gruppen entsprechend mitgeteilt. Falls Fragen auftreten, diese bitte direkt mit Julia und Elisa klären.

Aufgrund der geänderten Gruppengrößen und dadurch resultierende größere Gruppenzahlen, wird die Sportstunde auf 45 Min. reduziert. Nur so ist es uns möglich, jedem Kind die Möglichkeit zu geben, zumindest einmal in der Woche zum Sport zu kommen.

Auch beim Umziehen gilt es einiges zu beachten:

Bitte die Kinder in Sportzeug zum Unterricht schicken, da Aufgrund des Erlasses der Landesregierung, die Umkleiden noch gesperrt sind, da hier die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Somit sollten nur die Straßenschuhe gewechselt und die Turnschuhe angezogen werden.

Beim Eltern und Kind turnen darf jedes Kind mit einem Elternteil in die Halle!

Aufgrund der noch aktuell zu beachtenden Hygienemaßnahmen (z. B. desinfizieren der Sportgeräte), kann zurzeit kein Trampolinturnen und kein Ropeskipping für die kleine Gruppe angeboten werden. Als Alternative können diese Kinder an den Sparten Dance up und Kinderturnen teilnehmen.

Nachfolgend der aktuelle Turnhallen-Plan: