TSV Böklund
Sportverein seit 1926...

Gehe zu:

Aktuelle Position

Willkommenseite - Meldung

Inhalt(de): Meldung

Fussball

Fußball-Altliga auf Sylt

06. Juli 2017 22:11

Die Spieler der Altliga haben eine schöne Tradition wieder aufleben lassen! Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre pflegte man regen Kontakt zur Mannschaft von Tinnum 66 und nun sind unsere Kicker zu einem Turnier auf die Insel Sylt gereist. Zum 8. Altliga Cup und gleichzeitig größtem seiner Art mit insgesamt 36 Mannschaften wurde der Trip auf die Insel gestartet.


Auf Kleinfeldern fanden jeweils sechs Spiele gleichzeitig statt und eigentlich hatten sich unsere Kicker auch etwas ausgerechnet, aber dann wurden die "Vorbesprechungen" in der Nacht doch zu lang und so konnten viele Spieler nicht gerade ihre Bestleistung abrufen...... :-)
In den Spielen gegen Hohenaspe, SV Wasbek, TuS Weitefeld-Langenfeld, Germania Dortmund und Fortuna Glückstadt kam unsere Mannschaft nur zu einem Sieg und einem Unentschieden, so dass weder einer der ersten beiden Plätze in der Gruppe noch einer der vier besten Gruppendritten erreicht wurde. So war der Traum vom Erfolg schon nach der Vorrunde ausgeträumt.
Das tat der Stimmung bei der Players Night aber keinen Abbruch. Vielleicht sollte man auch Pokale für das Feiern verleihen......
Verdienter Sieger war der MTV Leck, der gegen den SV Espenau mit 2:0 das Finale gewann.
Die Hauptsache war aber der Spaß an dem Turnier und so hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr wieder eingeladen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Gastgebern, die wirklich alles ganz toll organisiert hatten. Zum leiblichen Wohl in jeglicher Form hatten sie auch einen Shuttle Service auf die Beine gestellt.

Spartenauswahl