TSV Böklund
Sportverein seit 1926...

Gehe zu:

Aktuelle Position

Willkommenseite - Meldung

Inhalt(de): Meldung

Tennis

Erfolgreiche Saison der Tennissparte

21. Juli 2017 17:56

Gleich in ihrer ersten Saison als „Herren 60 – Mannschaft“ gelang den Tennisspielern aus Böklund ein besonderer Erfolg. Ohne Punktverlust wurden sie Meister in ihrer Staffel in der Bezirksklasse und gehen deshalb im nächsten Jahr in der Bezirksliga an den Start.

Verstärkt durch zwei Gastspieler aus Gelting gelang der „Durchmarsch“, wobei insbesondere die beiden Nachbarschaftsduelle gegen Neuberend und in Süderbrarup hart umkämpft waren, aber am Ende siegreich gestaltet werden konnten.

Sieben Spieler kamen dabei insgesamt zum Einsatz, im Einzelnen waren dies: Michael Joege, Jürgen Senkbeil (beide Gelting), Christian Hoffmann-Timm, Hans-Werner Michelsen, Dieter Kinne, Hardy Horn und Jürgen Tams.

Neben der sportlichen Leistung blickt Mannschaftsführer Hardy Horn besonders zufrieden auf die mannschaftliche Geschlossenheit und den Teamgeist zurück: „Das sollte uns helfen, im nächsten Jahr auch in der höheren Klasse mithalten zu können“.

Während die Planungen für eine angemessene Meisterschaftsfeier auf Hochtouren laufen, geht der Trainingsbetrieb natürlich weiter. Neugierige und Interessierte sind herzlich eingeladen - jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr kann auf drei Plätzen am Schulzentrum in Böklund trainiert werden.

 

Mit sportlichem Gruß

Hardy Horn

Spartenauswahl